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Fol Epi
Image-Spot und Promotionskampagne

Marke
Fol Epi. Marketing Bongrain AG, Cressier
Aufgabe
Brand Concept, Markenneupositionierung und Markenführung, Neukundengewinnung, Steigerung Umsatz und Absatz. Verpackungsgestaltung, Produktewerbung, Verkaufsförderung
Anwendungen
Packaging Design, On-Pack Leporellos (Wettbewerb), Trade-Press-Inserate (Aktion/Promotion), Heissluft-Ballon. TV-Spot-Adaption für den Schweizer Markt (Storyboard, Text, Komposition Songtitel als Postproduction).
Der französische Premium-Schnittkäse, der im kleinen Laib mit dem Ährenrelief heranreift, begeistert Käseliebhaber durch seinen mild-nussigen Geschmack. Mit einem Relaunch soll im Schweizer Markt die neue Positionierung kommuniziert und so das Markenprofil geschärft werden. Der Schweizer Käsemarkt ist ein gesättigter Markt, der von Hart- und Halbhartkäsen dominiert wird. Das Scheibenkäsesegment weist ein starkes Wachstum auf, ist jedoch hart umkämpft.

ECHT wurde nach erfolgreicher Konkurrenzpräsentation mit der Relaunch-Kampagne beauftragt.
Das Claiming «Die Sonne ist da» haucht dem Markenkern richtungsweisende Eigenschaften ein. Die neue und klare Ausrichtung ist gelegt: Keyvisual und TV-Spot sind imageorientiert geprägt von «Sonnenaspekten» und machen Fol Epi mit ihrem Werbedruck schweizweit erlebbar. Auf Promotionsebene spielt eine Badetuch-Sammelaktion der neuen Markenpersönlichkeit harmonisch in die Hand und fördert die Abverkäufe. Und scheint wieder mal die Sonne, prangt der Fol Epi-Heissluftballon am blauen Himmel. Sein Anblick löst – kommunikativ betrachtet – den absoluten Kern der Brandwerte ein.
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