i
< >
Davidoff
Limited Edition Year of the Horse 2014 Perfektion für Zigarren-Aficionados

Marke
Davidoff. Oettinger Davidoff AG, Basel
Aufgabe
Brand Concept, Form Design & Structure Design, Materialisierung und Packaging Design
Anwendungen
Branding, Illustration, Form und Structure Design (3D), Packaging Design, Dummys
Die Oettinger Davidoff AG ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Basel. Das Markenportfolio rund um die Kernmarke Davidoff im Luxus- und Premium-Zigarrensegment setzt seit vielen Jahren den Massstab für höchste Ansprüche.
Mit einer Reihe von Limited Editions zum chinesischen Tierkreiskalender soll die Zielgruppe chinesischer und chinesisch inspirierter Kunden angesprochen werden. Für die Limited Edition 2014 zum Jahr des Pferdes sollte ein High Premium Verpackungskonzept entwickelt werden, das imstande ist, eine Geschichte zu erzählen.

ECHT gewann den Pitch und erhielt den Zuschlag für Branding und Packaging Design.
Das von Grund auf neu entwickelte grafische und formale Design vereint das Thema «Jahr des Pferdes» mit der architektonischen Symbolik Chinas. Kurz nach der Lancierung waren die 5000 Zigarrenkisten ausverkauft. Die grosse Resonanz in Print- und Online-Medien der Zigarren-Aficionados und die Auszeichnung «Verpackung des Jahres 2013», die von der Zigarren-Webseite Halfwheel.com verliehen wurde, belegen den Projekterfolg.
×