i
< >
Energy Milk von Emmi
Relaunch Branding und Packaging Design

Marke
ENERGY MILK. Emmi Schweiz AG, Luzern
Aufgabe
Packaging Redesign, Branding ENERGY MILK
Anwendungen
Brand Concept, Packaging Design, Dummyproduktion
Emmi ENERGY MILK ist seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem Schweizer Markt etabliert. Ein auf Frühling 2011 geplanter Relaunch sollte der Marke neuen Schwung geben.

ECHT wurde mit dem Packaging Redesign beauftragt: Klare Positionierung mit Fokussierung auf die Kaufmotive der Konsumenten.

Der «Energie- und Wirkungs-Aspekt» rückt in den Vordergrund und findet seinen Ausdruck in den verstärkt maskulin-orientierten Codierungs-Elementen. Es ist gelungen, die Regalwirkung und die Differenzierung zu optimieren, ohne die Wiedererkennung des Produkts zu beeinträchtigen. Das Redesign erreichte auf dem Schweizer Markt auf Anhieb eine signifikante Absatzsteigerung.
×