i
< >
NeoCitran
Branding und Packaging Design

Marke
NeoCitran. Novartis Consumer Health Schweiz AG, Rotkreuz
Aufgabe
Brand Concept, Markenneupositionierung und Packaging Design. Neukundengewinnung, Steigerung Umsatz und Absatz.
Anwendungen
Branding, Packaging Design, Dummys.
NeoCitran ist Marktführer und die Kompetenz-Marke für Erkältung und Grippe.
Eine klare Stärke von NeoCitran ist die Darreichungsform als Heissgetränk. NeoCitran geniesst in der Schweiz einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Von Konsumenten wurde es diverse Male in Folge zum «most trusted brand» gewählt.

ECHT wurde mit dem Redesign von NeoCitran beauftragt.
Auftragsinhalt waren umfassende Marken- und Designstudien mit Augenmerk auf die Regalsituation und die Neupositionierung. Das Verpackungsdesign wurde modernisiert und verjüngt, ohne die Wiedererkennung des bekannten Brands zu beeinträchtigen.
Die schnelle Wirksamkeit und Effizienz von NeoCitran wird ohne zusätzliche Verbalisierung über das neue Verpackungsdesign kommuniziert und auf Anhieb verstanden.
×