i
< >
Rausch
Relaunch Hair Care

Marke
Rausch. Rausch AG, Kreuzlingen
Aufgabe
Brand Concept, Markenneupositionierung, Verjüngung der Zielgruppe mit Wiedererkennungseffekt für bestehende Konsumenten, Branding, Packaging Design, Verkaufsförderung, Kommunikation
Anwendungen
Verpackungsrelaunch der gesamten Rausch Hair Care Range. Kommunikationsmassnahmen und saisonale Packungsspecials (z.B. Weihnachten, Reisen etc.), Print- und POS-Anwendungen, Messewände, Imagebroschüren, PR-Artikel für den Schweizer- und Exportmarkt. Prototyping und Dummybau, Maxifacticen (grosse Packungsdummys für Schaufenster oder POS)
Rausch steht für Schweizer Kräuter-Kompetenz. Die Traditionsmarke produziert seit 1890 innovative und naturnahe Haar- und Körperpflege-Produkte in Kreuzlingen.
Seit 1971 exportiert das ISO-zertifizierte Unternehmen seine Produkte in immer mehr Länder im Raum Europa, Asien und Nahost.

ECHT wurde mit dem Verpackungsrelaunch für 2009 beauftragt. Die Hauptaufgabe bestand darin, das komplexe Pflegesystem der umfangreichen Rausch Hair Care Range optisch zu vereinfachen und den USP der einzelnen Produkte hervorzuheben, damit der Konsument «sein» Produkt mühelos und eindeutig findet.

Das modernisierte Design unterstützt die Positionierung als «Problemlöser» im kosmetisch-medizinischen Segment.
Gestärkt wurde die Markenkompetenz durch Verknüpfung des Competence-Claims und der Rausch-Wortmarke.
×