i
< >
Ricola
Premium-Positionierung im Duty-Free

Marke
Ricola. Ricola AG, Laufen
Aufgabe
Premium-Positionierung, Geschenksfähigkeit, Sharing, Neukundengewinnung, Packaging Design
Anwendungen
Branding, Packaging Design, Prototyping
Die Ricola AG gilt als eines der modernsten und innovativsten Unternehmen der Welt. Sie steht für Schweizer Qualität und exportiert ihre Kräuterspezialitäten in über 50 Länder. Das Familienunternehmen gilt als Pionier in Sachen Kräuteranbau und bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit dem Qualitätsbewusstsein und der Innovationsfreude der modernen Ricola AG macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Gefragt war ein Auftritt für den Launch einer Premium-Linie im Duty-Free-Kanal. Hochwertig und geschenksfähig soll sich die Range im Regal präsentieren. Die Markenkernwerte von Ricola werden auf moderne, frische Weise in Szene gesetzt, ohne die Wiedererkennung zu vernachlässigen. Die Farbcodierung der Hauptsorte Kräuterzucker wird grosszügig eingesetzt und erzielt einen enormen Impact am POS; die visualisierte Kräuter-/Bergwelt schmeichelt dem Brand und die Goldelemente setzen abrundend die Premium-Akzente.
×