i
< >
Ricola
Launch Extra Stark

Marke
Ricola. Ricola AG, Laufen
Aufgabe
Branding, Naming, Neupositionierung
Anwendungen
Branding, Packaging Design, 3D-Visualisierung, Dummyproduktion
Ricola steht für Innovation und Kräuterkompetenz, wenn es um eine klare Stimme und Wohlgefühl in Hals und Rachen geht. Für den europäischen Markt wurde ein gefülltes Bonbon mit einer Zweifach-Wirkung entwickelt: Fruchtiger Geschmack in der Bonbonhülle, sirupartige Füllung im Bonbonkern, die Linderung verspricht.

ECHT erhielt den Auftrag für Markenpositionierung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der neuen Verpackung unter Berücksichtigung der Ricola Markenwerte wie Kräuterkompetenz und Swissness. Im Fokus steht dabei die Wirksamkeit durch den Flüssigkern. ECHT kreierte im Spannungsfeld «Genuss-Wirksamkeit» einen klaren Auftritt mit einem zurückhaltenden medizinischen Touch.
×